Unbenanntes Dokument
Erstellt am: 15-03-16 15:11
Nerius-Junior-Cup 2016
Autor:
16.06.2016/ Burbach Stadion in Hachenburg


Es geht wieder los!
Nachdem im Sommer 2014 der letzte „Nerius-Cup“ in Leverkusen stattfand, wurde es erst mal ruhig um das längst etablierte Speerwurf Spektakel. Im letzten Sommer kam jedoch die Idee, mit einem neuen Konzept, dem „Nerius-Junior-Cup“, on Tour zu gehen. Mit dem TuS Hachenburg wurde nun ein erster Ausrichter gefunden, so dass am 16. Juni 2016 im Burbach Stadion in Hachenburg gestartet werden kann.

Der ursprüngliche Gedanke, Speerwurf Talente zu Sichtung und zu Förderung, wird mit dem Nerius-Junior-Cup gerecht. Der Nachwuchsbundestrainer Speerwurf wbl., Matthias Rau, ist sehr daran Interessiert den NJC in Zukunft wieder in die Terminplanung aufzunehmen und damit als Normwettkampf zu etablieren. Jedoch hängt das von der frühzeitigen Terminvergabe ab! Wenn ihr als Leichtathletik Veranstalter Interesse habt, den Nerius-Junior-Cup 2017 durchzuführen oder in euer Meeting einzubinden, findet ihr hier alle weiteren Informationen: https://www.facebook.com/NeriusCup

weiterführende Links:




<- Zurück zur News Übersicht