Home
News
Facts
Specials
Termine
Partner/Links
Ferienhaus mieten
Kontakt & Imprint
Sie befinden sich hier: News / 
Erstellt am: 8-05-15 15:01
Neue Herausforderung ab 01.08.
Autor:
Steffi übernimmt „Internatsleitung Sport“


© by TSV Bayer 04 Leverkusen

Steffi wird zum 01. August 2015 eine neue Herausforderung annehmen. Sie übernimmt als Nachfolgerin von Christine Adams gemeinsam mit Jens Schmidt, der bereits seit 2011 zur Internatsleitung gehört, die neue Doppelspitze des Sportinternats Leverkusen. Sie fungiert dann als „Internatsleitung Sport“, während Jens Schmidt die „Internatsleitung Schule & Ausbildung“ übernimmt.

Steffi dazu: „Mir war immer klar, dass ich nicht dauerhaft als Trainerin arbeiten wollte, auch wenn mir die Arbeit unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich aber, dass ich nun die Gelegenheit bekomme, in einem für den Bayer-Sport zentralen Projekt weiter mit jungen Menschen arbeiten und meine Erfahrung einfließen lassen zu können.“

Steffi verlässt damit nach 13 erfolgreichen Jahren die Behindertensport-Abteilung des TSV Bayer 04. Sie war am Aufbau des heutigen Paralympischen Trainingsstützpunktes maßgeblich beteiligt und führte seit 2002 TSV-Athleten wie Andrea Hegen, Mathias Mester oder auch Markus Rehm zu insgesamt vier Paralympics-Medaillen sowie zu zahlreichen Weltrekorden und weiteren internationalen Medaillen. Im Deutschen Behindertensport-Verband war sie zunächst Disziplintrainerin und übernahm später die Position des Blocktrainers. Behindertensport-Abteilungsleiter Dr. Karl Quade erinnert sich gerne an die zurück liegende Zeit: „Ich bedanke mich sehr herzlich für die vergangenen Jahre. Steffi Nerius hat schon als erfolgreiche Athletin viel Verantwortung für das Training und die Betreuung der paralympischen Leichtathleten übernommen. Diese Aufgaben hat Steffi auch nach ihrer aktiven Karriere fortgeführt.“

Steffi wird ihre beiden Topathleten Franziska Liebhardt (Kugelstoßen/Weitsprung) und Markus Rehm (Weitsprung) noch bis zu den Paralympics in Rio 2016 weiter betreuen.

weiterführende Links:




<- Zurück zur News Übersicht


NERIUS-Junior-Cup

...weiter

 







Jetzt im Handel

Mehr Infos hier. ...weiter

 







Seminare & Veranstaltungen mit Steffi Nerius

Mehr Infos hier. ...weiter