Home
News
Facts
Specials
Termine
Partner/Links
Ferienhaus mieten
Kontakt & Imprint
Sie befinden sich hier: News / 

Monday 17. of July
In dem mit Spannung erwarteten Wettkampf in Ulm kam es zum Duell zwischen der Olympia-Silbermedaillengewinnerin Steffi Nerius und der WM-Zweiten Christina Obergföll. Beide Athletinnen starteten mit einem ungültigen Versuch in die Konkurrenz. Kurz darauf entwickelte sich jedoch ein Wettkampf auf hohe... ...weiter  

Wednesday 12. of July
Steffi hat ihre Saison heute Abend beim IAAF-Super-Grand-Prix-Meeting in Lausanne erfolgreich fortgesetzt. Mit 64,67 Metern im letzten Versuch überbot die 34-Jährige die EM-Norm des DLV von 61,00 Metern zum zweiten Mal.

Damit belegte die Olympia-Zweite hinter der Tschechin Barbora Špotáková mit ... ...weiter  

Tuesday 4. of July
Steffi hat ihre Saison gestern Abend beim IAAF-Super-Grand-Prix-Meeting in Athen erfolgreich begonnen. Mit 63,63 Metern erreichte sie nach ihrem 34. Geburtstag am Sonntag, bei stark wechselnden Winden eine sehr gute Weite. Steffi, die 4 Monate lang gar keinen Speer in der Hand hatte, konnte erst sei... ...weiter  

Tuesday 20. of June
Steffi ist nach überstandener Verletzung wieder aktiv ins Training eingestiegen. Nach ihrer Muskelverletzung am rechten Arm kann sie momentan noch nicht die volle Belastung im Training vollziehen, absolviert aber Würfe aus dem Stand und mit wenigen Anlaufschritten, sowie spezielles Krafttraining.
... ...weiter  

Monday 22. of May
Am 20. Mai 2006 fand in Duderstadt das IPC-Event die „Paralympic Challenge“ statt. Hierzu hatte die Otto-Bock HealthCare die besten Leichtathleten der Welt eingeladen, um 2 Jahre vor den Paralympischen Spielen in Peking die Faszination des olympischen Spitzensports aufleben zu lassen.

Die Starter... ...weiter  

Thursday 11. of May
Der Saisonstart von Steffi verschiebt sich auf Grund der Muskelfaserverletzung im rechten Unterarm auf unbestimmte Zeit.
Nach einer ärztlichen Untersuchtung stellte sich heraus, dass der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen und somit nach wie vor kein richtiges Wurftraining möglich ist.
Steffi... ...weiter  

Thursday 11. of May
Am 09.05.2006 wurde der Behindertensport-Förderverein „aclive“ in Leverkusen gegründet. Die neue Initiative unterstützt die Arbeit der bundesweit anerkannten Behindertensport-Abteilung des TSV Bayer 04 und will möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, aktiv Sport zu treiben ... ...weiter  

Tuesday 2. of May
Steffi hat einen neuen Hauptsponsor.
Auf Vermittlung des neblung sportsnetwork ist die Deutsche Kreditbank / DKB ab sofort neuer Sponsor der Silbermedaillengewinnerin von Athen.
Die Partnerschaft ist vorerst auf ein Jahr festgelegt, allerdings ist das erklärte Ziel eine Zusammenarbeit bis zur WM 2... ...weiter  

Thursday 9. of March
Nach den Trainingslagern auf Cuba, im Allgäu und in Kienbaum befindet sich Steffi nun in den Planungen und Vorbereitungen für die anstehende Saison 2006 für kurze Zeit wieder in Leverkusen, bevor es am 12.03. erneut nach Kienbaum geht. Gemeinsam mit Trainer Helge Zöllkau wurden erste Rahmenterminplä... ...weiter  

Monday 30. of January
Steffi hat in den vergangenen zwei Wochen zusammen mit einem 16-köpfigen Team aus Deutschland ein Trainingslager in Havanna auf Cuba absolviert.
Im Estadio Panamericano trainierte Steffi dabei auch mit der Kubanischen Weltrekordlerin Osleidys Menendez und erhielt von dieser einige interessante Tipp... ...weiter  



NERIUS-Junior-Cup

...weiter

 







Jetzt im Handel

Mehr Infos hier. ...weiter

 







Seminare & Veranstaltungen mit Steffi Nerius

Mehr Infos hier. ...weiter